Image

Martin Baron

E-Mail senden

Studiengruppe 2016 BWL und 2020 Master

 

Image

Niclas Braune

E-Mail senden

Studiengruppe 2012 BWL

2015 B. A. Schwerpunkt Banken • 2017 M. Sc. Professional Skills & Management • seit 2016 Projektleiter • seit 2018 Dozent • Bassbariton • Marathon • Fahrrad • Euer Sparringspartner für: (agiles) Projektmanagement, Fernstudium, IT-Karriere in der Versicherung, Business Consulting in Abu Dhabi oder China

 

Image

Frederik Brinkmann

E-Mail senden

Studiengruppe 2020 WINF

 

Image

Judith Forster

E-Mail senden

Studiengruppe 2020 Master

 

Image

Nico Guthke

E-Mail senden

Studiengruppe 2014 BWL

Ich habe das Studium mit dem Schwerpunkt Handelsmanagement 2017 abgeschlossen. In den drei Jahren des Studiums habe ich nicht nur viel gelernt, sondern durfte mich auch persönlich weiterentwickeln. Zurzeit arbeite ich im Lebensmitteleinzelhandel.

 

Image

Anneke Heinrich

E-Mail senden

Studiengruppe 2009 BWL

2012 habe ich das duale BWL-Studium (Handel) abgeschlossen. Ich bin geschäftsführende Gesellschafterin der Schuh-Heinrich GmbH & Co. KG und habe eine kleine Tochter. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner alten Ponystute und wenn dann noch Zeit übrig ist, lese, koche und fotografiere ich leidenschaftlich gerne.

Image

Lisa Jacobsen

E-Mail senden

Studiengruppe 120 WINF

Image

Sami Vincent Kaiser

E-Mail senden

Studiengruppe 220 BWL

Image

Mariella Kistner

E-Mail senden

Studiengruppe 2014 BWL

Ich habe das Duale Studium 2017 im Bereich BWL (Bankmanagement) abgeschlossen. Aktuell arbeite ich als Bankerin und studiere außerdem an der FH Kiel im Master (Schwerpunkt Controlling). Neben Beruf und Studium versuche ich Zeit für die Musik zu finden. Ich spiele seit meiner Kindheit Violine.

Image

Moritz Kunkel

E-Mail senden

Studiengruppe 2016 BWL

2019 habe ich am Standort Lübeck das duale Bachelorstudium in BWL (Schwerpunkt Industriemanagement) abgeschlossen. Nach einer Reise durch Südostasien habe ich im März 2020 ein Masterstudium in digitaler Logistik und Management begonnen. Neben dem Studium verbringe ich viel Zeit mit Freunden, spiele Fußball und fahre Wakeboard. Als Mitglied des Alumnivereins erhoffe ich mir, auch weiterhin das Studenleben an der DHSH aktiv mitzugestalten.

Image

Louisa Lietzmann

E-Mail senden

Studiengruppe 2014 BWL

Ich habe das Duale Studium 2017 im Bereich BWL (Bankmanagement) abgeschlossen. Derzeit arbeite ich als Bankerin und plane 2020 zusätzlich einen Master im Fernstudium zu beginnen. Ein weiteres kleines Ziel für 2020 ist die Auffrischung meiner Spanischkenntnisse.

Image

York Matzen

E-Mail senden

Studiengruppe 2016 BWL

jean-michele-nefen

Jean-Michele Nefen

E-Mail senden
Studiengruppe 2020 WINF
Image

Giovanni Paar

E-Mail senden

Studiengruppe 120 WINF

Image

Juliane Rahn

E-Mail senden

Studiengruppe 2014 BWL

Ich habe nach einem Bachelor in Social Sciences und einem Master in Politikwissenschaft noch einmal neu gestartet und 2017 zusammen mit Mariella und Louisa das Duale Studium im Bereich BWL (Dienstleistungsmanagement) abgeschlossen. Derzeit arbeite ich als Projektassistentin und werde mich 2020 einer neuen beruflichen Herausforderung im kaufmännischen Bereich widmen. Außerdem folge ich Louisa im Bereich der Sprachkenntniserweiterung und beginne mit einem Spanischgrundkurs.

Image

Finn-Ole Schmidt

E-Mail senden

Studiengruppe 120 WINF

Image

Ingmar Siebel

E-Mail senden

Studiengruppe 198 WINF

Image

Finn Sievers

E-Mail senden

Studiengruppe 2016 BWL

Am Standort in Lübeck habe ich 2019 das duale Bachelorstudium BWL (Schwerpunkt Handelsmanagement) abgeschlossen. Dabei absolvierte ich das Wahlpflichtmodul Logistik, welches mich zu meinem momentanen Masterstudium im  Supply-Chain-Management bewegt hat. Passend dazu arbeite ich im Projekt- sowie Logisitkbereich bei der team baucenter GmbH & Co. KG und bin dort auch als Ausbilder tätig. Mir ist es wichtig die Möglichkeit zu nutzen, das duale Studentenleben aktiv mitzugestalten, damit es weiterhin so spannend und vielseitig bleibt wie bisher. 

Image

Thomas Stegen

E-Mail senden

Studiengruppe 1999 WINF

Das Studium an der BA mit dem Schwerpunkt Marketing habe ich 2002 abgeschlossen, seitdem bin ich bei der EDUR Pumpenfabrik für die Bereiche IT- Betrieb und Softwareentwicklung zuständig. Für den Austausch zu Themen der Unternehmensentwicklung im Kontext der Digitalisierung- insbesondere der Produktion- und natürlich KI- getriebener Entwicklungen bin ich offen. Privat bin ich gerne auf dem Wasser, neben dem Segeln bin ich auf dem Windsurf-Foil unterwegs und betreibe Hobbymusik

Image

Lasse Thomsen

E-Mail senden

Studiengruppe 2016 BWL

Image

Josephin Töpsch

E-Mail senden

Studiengruppe 2008 BWL

Ich habe im Jahr 2011 den dualen Studiengang BWL Schwerpunkt Handel abgeschlossen. Eine ganz besondere Zeit an die ich häufig und gerne zurück denke. Nach einem Auslandsaufenthalt habe ich einen Master in Immobilienmanagement gemacht und die letzten 5 Jahre aktiv in dieser Branche gearbeitet. 2018 habe ich einen neuen Weg eingeschlagen und ein eigenes Geschäft eröffnet. Jetzt freue ich mich darauf mit neuen Studeierenden und Absolventinnen & Absolventen in Kontakt zu treten.

Image

Martin Wischmann

E-Mail senden

Studiengruppe 1992 BWL

1995 beendete ich mein duales BA - Studium mit dem Schwerpunkt Marketing und Unternehmensführung im Handel. Meine praktische Erfahrung erstreckt sich dabei vom Verkauf über den Einkauf bis hin zur Führung. Seit 2009 liegt mein Focus bei der Persönlichkeitsentwicklung, Unternehmenskultur uvm. In meiner selbstständigen Tätigkeit berate ich Unternehmen im Bereich HR, führe Seminare, Trainings und Coachings für Berater, Unternehmer und Führungskräfte durch. Der Mensch steht bei mir stets im Mittelpunkt. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten auf dem Wasser, auch als aktiver Teilnehmer der KIWO.

Vorstand

Image

Prof. Dr. Kerstin Prechel

Dekanin des Fachbereichs Betriebswirtschaftslehre der DHSH
E-Mail senden

Zum Hochschul-Profil

Image

Prof. Dr. Malte Prieß

Dekan des Fachbereichs Wirtschaftsinformatik der DHSH
E-Mail senden

Zum Hochschul-Profil

Image

Susanne Steinke

Schatzmeisterin, Kanzlerin der DHSH
E-Mail senden

Zum Hochschul-Profil

Image

Prof. Dr. Martin Reckenfelderbäumer

Präsident der DHSH
E-Mail senden

Zum Hochschul-Profil