Image

Nico Guthke

E-Mail senden

 

Image

Anneke Heinrich

E-Mail senden

Studiengruppe 2009 BWL

2012 habe ich das duale BWL-Studium (Handel) abgeschlossen. Ich bin geschäftsführende Gesellschafterin der Schuh-Heinrich GmbH & Co. KG und habe eine kleine Tochter. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner alten Ponystute und wenn dann noch Zeit übrig ist, lese, koche und fotografiere ich leidenschaftlich gerne.

Image

Mariella Kistner

E-Mail senden

Studiengruppe 2014 BWL

Ich habe das Duale Studium 2017 im Bereich BWL (Bankmanagement) abgeschlossen. Aktuell arbeite ich als Bankerin und studiere außerdem an der FH Kiel im Master (Schwerpunkt Controlling). Neben Beruf und Studium versuche ich Zeit für die Musik zu finden. Ich spiele seit meiner Kindheit Violine.

Image

Moritz Kunkel

E-Mail senden
Image

Louisa Lietzmann

E-Mail senden

Studiengruppe 2014 BWL

Ich habe das Duale Studium 2017 im Bereich BWL (Bankmanagement) abgeschlossen. Derzeit arbeite ich als Bankerin und plane 2020 zusätzlich einen Master im Fernstudium zu beginnen. Ein weiteres kleines Ziel für 2020 ist die Auffrischung meiner Spanischkenntnisse.

Image

York Matsen

E-Mail senden
Image

Maria Muhs

E-Mail senden

Studiengruppe 118 BWL

Aktuell befinde ich mich im Studium der BWL mit dem Schwerpunkt Handelsmanagement. Als Vorsitzende der Studierendenvertretung der DHSH freue ich mich, auch im Rahmen des Alumnivereins die Interessen der Studierenden vertreten zu dürfen und Teil des Netzwerkes zu sein. Außerhalb der Uni und Arbeit bin ich gerne in Kiel unterwegs. Am liebsten laufe ich am Wasser entlang oder besuche lokale Cafés.

Image

Dario Palumbo

E-Mail senden
Image

Juliane Rahn

E-Mail senden

Studiengruppe 2014 BWL

Ich habe nach einem Bachelor in Social Sciences und einem Master in Politikwissenschaft noch einmal neu gestartet und 2017 zusammen mit Mariella und Louisa das Duale Studium im Bereich BWL (Dienstleistungsmanagement) abgeschlossen. Derzeit arbeite ich als Projektassistentin und werde mich 2020 einer neuen beruflichen Herausforderung im kaufmännischen Bereich widmen. Außerdem folge ich Louisa im Bereich der Sprachkenntniserweiterung und beginne mit einem Spanischgrundkurs.

Image

Finn Sievers

E-Mail senden

Studiengruppe 2016 BWL

Am Standort in Lübeck habe ich 2019 das duale Bachelorstudium BWL (Schwerpunkt Handelsmanagement) abgeschlossen. Dabei absolvierte ich das Wahlpflichtmodul Logistik, welches mich zu meinem momentanen Masterstudium im  Supply-Chain-Management bewegt hat. Passend dazu arbeite ich im Projekt- sowie Logisitkbereich bei der team baucenter GmbH & Co. KG und bin dort auch als Ausbilder tätig. Mir ist es wichtig die Möglichkeit zu nutzen, das duale Studentenleben aktiv mitzugestalten, damit es weiterhin so spannend und vielseitig bleibt wie bisher. 

Image

Josephin Töpsch

E-Mail senden

Studiengruppe 2008 BWL

Ich habe im Jahr 2011 den dualen Studiengang BWL Schwerpunkt Handel abgeschlossen. Eine ganz besondere Zeit an die ich häufig und gerne zurück denke. Nach einem Auslandsaufenthalt habe ich einen Master in Immobilienmanagement gemacht und die letzten 5 Jahre aktiv in dieser Branche gearbeitet. 2018 habe ich einen neuen Weg eingeschlagen und ein eigenes Geschäft eröffnet. Jetzt freue ich mich darauf mit neuen Studeierenden und Absolventinnen & Absolventen in Kontakt zu treten.

Image

Martin Wischmann

E-Mail senden

Studiengruppe 1992 BWL

1995 beendete ich mein duales BA - Studium mit dem Schwerpunkt Marketing und Unternehmensführung im Handel. Meine praktische Erfahrung erstreckt sich dabei vom Verkauf über den Einkauf bis hin zur Führung. Seit 2009 liegt mein Focus bei der Persönlichkeitsentwicklung, Unternehmenskultur uvm. In meiner selbstständigen Tätigkeit berate ich Unternehmen im Bereich HR, führe Seminare, Trainings und Coachings für Berater, Unternehmer und Führungskräfte durch. Der Mensch steht bei mir stets im Mittelpunkt. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten auf dem Wasser, auch als aktiver Teilnehmer der KIWO.