Erstesemesterbegrüßung

Am 25.10.2019 fand die traditionelle Erstsemesterbegrüßung der DHSH statt. 195 Studierende aus den Standorten Kiel, Flensburg und Lübeck fanden sich in der Aula ein um die ersten wichtigen Informationen über Ihr Studium zu erhalten sowie weitere Hinweise zu Veranstaltungen und dem Alumni- und Förderverein der DHSH, der an diesem Tag von Anneke Heinrich und Josephin Töpsch vertreten wurde.

Nach der Begrüßung fanden die Studiengruppen sich zusammen und es gab ein erstes Kennenlernen der Semestergruppen mit ihren Semesterleitern in den zukünftigen Klassenräumen. Anschließend gaben die zugeteilten Paten noch einige Infos aus studentischer Sicht, beantworteten Fragen und gaben eine kleine Führung durch die Hochschule. Hierbei begleiteten die Alumni ihre jeweilige ehemalige Studiengruppe und konnten auch hier noch einige Hinweise und Anekdoten aus Sicht eines ehemaligen Studiernden mit dem Erstsemester teilen.

Beim gemeinsamen Pizzaessen zum Ausklang fand ein reger Austausch zwischen den Erstsemestern, Studierenden aus der StV, Dozenten und Ehemaligen statt.

Wir freuen uns, das neue Semester an der DHSH herzlich willkommen zu heißen!